„Eva Högl für Mitte.
Wir für Eva Högl.“

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz

Michael Roth, Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt

Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern

Ulla Schmidt, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Gesundheitsministerin a.D.

Andrea Nahles, Mitglied des Deutschen Bundestages

Brigitte Zypries, Mitglied des Deutschen Bundestages

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil wir auf so eine qualifizierte Innen- und Rechtspolitikerin mit dem Herz in der Mitte nicht verzichten können." - Foto: Susie Knoll.

Thomas Oppermann, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie eine starke Abgeordnete für Berlin in meiner Fraktion ist." - Foto: Gerrit Sievert.

Heiko Maas, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Saarlouis

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie mit Herz und Kraft für soziale Gerechtigkeit und faire Mieten kämpft."

Barbara Hendricks, Mitglied des Deutschen Bundestages

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie sich mit großer Hingabe für die Menschen in Mitte, Moabit und im Wedding einsetzt. Eva weiß, wie die Bürgerinnen und Bürger der Schuh drückt und ist immer ansprechbar. Und dann ist sie auch eine kluge Innenpolitikerin, mit Leidenschaft und Augenmaß."

Herta Däubler-Gmelin, ehemalige Bundesjustizministerin

„Ich unterstütze Dr. Eva Högl, weil sie sich jederzeit für die Menschen im Wahlkreis Berlin – Mitte einsetzt, weil sie sich im Bundestag um den Schutz der Bürgerrechte kümmert, weil sie die rechtsextremen Verbrecher des NSU verfolgt, weil sie die Fehler und die Versäumnisse der Sicherheitsdienste aufdeckt. Dr. Eva Högl weiß, wie wichtig Gerechtigkeit, Fairness und Menschlichkeit ist."

Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident a.D.

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil ich sie für eine seriöse und kraftvolle Politikerin halte, die sich mit großer Ausdauer und viel Geschick besonders in den für uns Berliner wichtigen Politikfeldern engagiert: Bezahlbares Wohnen, öffentliche Sicherheit, sichere Renten und nicht zuletzt Berliner Kultur!"

Franz Müntefering, ehemaliger Bundesarbeitsminister und SPD-Parteivorsitzender

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil ich sie kenne. Eva Högl weiß viel, kann viel, macht viel. Die Beste für die Mitte unserer Hauptstadt."

Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie eine verlässliche Stimme Berlins im Deutschen Bundestag ist und vor allem auch für gute sozialdemokratische Politik und Inhalte in allen Fragen der inneren Sicherheit steht.“ - Foto: Ralf Höschele

Dilek Kolat, Berliner Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie eine starke Frau ist, die mit dem Herzen und Verstand Politik gestaltet. Ihre Akzente in der sozialdemokratischen Innenpolitik und zur Gleichstellung von Frauen und Männern müssen auch in Zukunft im Bundestag vertreten sein."

Ralf Wieland, Mitglied des Abgeordnetenhauses für den Wahlkreis Mitte 6

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie im Deutschen Bundestag sehr kompetente Arbeit leistet, weil sie sehr fleißig im Wahlkreis unterwegs ist - um es einfach zu sagen: sie ist eine sehr toughe Frau!"

Maja Lasić, Mitglied des Abgeordnetenhauses für den Wahlkreis Mitte 7

Jörg-Otto Spiller, ehemaliger Bundestagsabgeordneter von Berlin-Mitte und ehemaliger Bezirksbürgermeister von Berlin-Wedding

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie Berlin-Mitte aus dem Effeff kennt und im Bundestag ausgezeichnete Arbeit leistet."

Siemen Dallmann, Künstler aus dem Wedding

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil Sie immer wieder auch zwischen den Wahlen zu uns in den Sprengelkiez kommt. Sie hat zu jeder Zeit ein Ohr für unsere Probleme, egal ob nun eine Wahl ansteht oder nicht."

Mohamad Zaher, Leiter des Vereins Karame e.V.

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie sich für Jugendliche mit Migrationshintergrund engagiert."

Frank Schoenberner, Präsident des Bezirkssportbundes Berlin-Mitte e.V. a.D.

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil Sie sich auch für die Belange der Sportvereine in besonderer Weise einsetzt."

Winfried Dibowsky, Schatzmeister BSC Rehberge

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie außer für ihren Kompetenzbereich auch für viele andere Dinge, wie z.B. für den Sport immer ein offenes Ohr hat und dies immer in freundlicher Art und Weise mit fundiertem Fachwissen."

Manfred Nowak, Vorsitzender der AWO Berlin-Mitte

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil ich als Vorsitzender des Kreisverbandes Mitte und stellvertretender Landesvorsitzender der Berliner Arbeiterwohlfahrt mit ihr in den zurückliegenden Jahren auf verschiedenen Feldern eng, vertrauensvoll und erfolgreich zusammenarbeiten durfte. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und menschlichen Integrität ist sie ein Garant dafür, dass bei ihrem politischen Handeln auch die Leitlinien der AWO, die auf den Zusammenhalt der Gesellschaft gerichtet sind, eine zentrale Rolle einnehmen."

Yousef Ayoub, Projektleiter KbNa e.V.

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag weil, sich Eva Högl für unsere Interessen einsetzt sich für uns die Zeit nimmt und immer ein Ohr für uns hat."

Sophia Oppermann und Rebecca Weis, Geschäftsführerinnen des Vereins Gesicht Zeigen!

„Wir unterstützen Eva Högl für den Bundestag, weil sie eine zuverlässige Verbündete im Kampf gegen Rechtsextremismus und Ausgrenzung ist und eine kompetente und stetige Streiterin für ein gleichberechtigtes Miteinander aller - im Bezirk und darüber hinaus!"

Frank Stauss, Geschäftsführer der Agentur Butter

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil Sie eine konzentrierte, ernsthafte und wichtige Arbeit leistet, ohne dass Menschlichkeit, Fröhlichkeit und Verantwortung für die Menschen in ihrem Wahlkreis auf der Strecke bleiben. Sie ist einfach eine klasse Frau und ein großer Gewinn für Mitte!"

Solvay Herschel, Inhaberin der Buchhandlung Herschel in der Anklamer Straße

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil ich ihre Kompetenz, ihr Engagement und menschliche Ausstrahlung schätze und wir dringend solche integren, aktiven PolitikerInnen brauchen."

Annette Farrenkopf-Gruner, Geschäftsführerin der Agentur 33

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil der Bundestag ihre Kompetenz braucht und sie dort u. a. das so wichtige Thema Gleichstellung konsequent und verlässlich einbringt! “

Gisela Pfeifer-Mellar, Geschäftsführerin der Goldnetz gGmbH / e.V.

„Ich unterstütze Eva Högl für den Bundestag, weil sie für unsere Organisation eine überaus kompetente und geschätzte Ansprechpartnerin ist, für unsere Arbeit und Anliegen über all die Jahre immer ein offenes Ohr hat und ihr die Integration von erwerbslosen Männern und Frauen am Herzen liegt."

Ute Köpp-Wilhelmus, Geschäftsführerin des Paul Gerhardt Stiftes zu Berlin

„Ich unterstütze Eva Högl, weil sie die Beste für unseren Bezirk ist."

Christian Moos

„Ich unterstütze Eva Högls Kandidatur für den Deutschen Bundestag, weil die Besten ins Parlament gehören und ich sie außerdem sehr sympathisch finde. Politik mit Herz und Verstand, für Berlin-Mitte und ein europäisches Deutschland!"

Linn Selle, Trägerin des Preises „Frauen Europas 2014" der Europäischen Bewegung Deutschland

„Ich unterstütze Eva, weil sie eine tolle Europäerin ist, die sich im Bundestag für ein starkes und solidarisches Europa einsetzt."

Mehr zu  Bundestag, Wahlkreis

Zurück zur Beitragsübersicht