Wahl in den SPD-Parteivorstand

Neben vielen wichtigen und guten Beschlüssen stand auf dem Parteitag in Berlin auch die Wahl des Parteivorstandes auf dem Programm. Martin Schulz wurde am 7. Dezember als Vorsitzender der SPD wiedergewählt - ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Martin. Zu seinen Stellvertreter*innen wählten die 600 Delegierten Manuela Schwesig, Malu Dreyer, Natascha Kohnen, Thorsten Schäfer-Gümbel, Ralf Stegner und Olaf Scholz. Auch Euch gratuliere ich von ganzem Herzen. Am Freitag wurde dann neben dem neuen Generalsekretär Lars Klingbeil auch der Parteivorstand neu gewählt.

Die Mehrheit der Delegierten schenkte mir im zweiten Wahlgang ihr Vertrauen - dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich sehr, in den kommenden Jahren die Interessen Berlins und der Frauen in der SPD im Parteivorstand vertreten zu dürfen!

Mehr zu  Allgemein

Zurück zur Beitragsübersicht