Auftakt zur Themenwoche „Zukunft der Arbeit“

Günter Augustat ist Betriebsratsvorsitzender des Siemens Gasturbinenwerks in der Huttenstraße in Berlin-Moabit. Die Anlage fertig Gasturbinen für den Weltmarkt. Die Fertigung ist bereits heute in einem sehr hohen Maße automatisiert und komplex. Damit ist Günter Augustat genau der richtige Gesprächspartner für die Auftaktveranstaltung der Woche der SPD Berlin-Mitte zum Thema "Zukunft der Arbeit".

Mit ihm möchte ich über die Arbeit der Zukunft sprechen. Wie verändern Digitalisierung und Automatisierung die Arbeitswelt? Was bedeutet das für Arbeitnehmer*innen? Wie werden in Zukunft Arbeitnehmer*innenrechte sichergestellt? Diese und viele weitere Fragen möchte ich mit Günter Augustat besprechen und lade alle Interessierten ganz herzlich dazu ein, mit uns zu diskutieren.

Beginn ist am 16. Oktober um 19 Uhr im Stadtschloss Moabit, Rostocker Straße 32, 10553 Berlin.

Ich freue mich auf viele Gesprächsteilnehmer*innen.

P.S. das gesamte Programm der Themenwoche gibt es auf der Homepage der SPD Berlin-Mitte.

Mehr zu  Allgemein

Zurück zur Beitragsübersicht