Mein Kalender

21. Oktober
18 Uhr

10-jähriges Jubiläum KbNa

Der Verein "Kiezbezogener Netzwerkaufbau" feiert sein 10-jähriges Bestehen. Mit unterschiedlichen Aktionen und Veranstaltungen leistet er einen großen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt im Soldiner Kiez.

Rotes Rathaus, Großer Saal
Rathausstraße 15, 10178 Berlin

Teilen TwitterFacebookGoogle+

21. Oktober
19 Uhr

Festakt 70 Jahre DGB

Bolle-Festsäle
Alt-Moabit 98, 10559 Berlin

Teilen TwitterFacebookGoogle+

25. Oktober
12.30 Uhr

Besuch Mehrgenerationenhaus Paul Gerhardt Stift

Mit meinem Kollegen Sönke Rix besuche ich das Mehrgenerationenhaus im Paul Gerhardt Stift zu Berlin und spreche dort mit den Träger aller Mehrgenerationenhäuser in Mitte.

Paul Gerhardt Stift zu Berlin
Müllerstraße 56-58, 13349 Berlin

Teilen TwitterFacebookGoogle+

26. Oktober
ganztägig

Landesparteitag SPD Berlin

Teilen TwitterFacebookGoogle+

01. November
16.30 Uhr

Jubilarehrung der SPD Berlin-Mitte

Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder aus Berlin-Mitte

Kurt-Schumacher-Haus
Müllerstraße 163, 13353 Berlin

Teilen TwitterFacebookGoogle+

11. November
19 Uhr

Diskussion zu Rechtsextremismus

Wie groß ist die Gefahr durch Rechtsextremismus? Welche aktuellen Entwicklungen gibt es? Was können wir als Gesellschaft und unsere Sicherheitsbehörden dagegen tun?

Ich freue mich sehr, zu diesen Fragen sehr spannende Gäste begrüßen zu dürfen: Heike Kleffner und Matthias Meisner, Herausgeber*innen des Buches "Extreme Sicherheit", sowie Bianca Klose, Geschäftsführerin der Mobilen Beratung Rechtsextremismus Berlin.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mit meinen Gästen und mir zu diskutieren.

Lernort "7xjung" von Gesicht Zeigen!
Flensburger Str. 3, 10557 Berlin

Teilen TwitterFacebookGoogle+